ÜBER UNS

Das Radetsky Hotel befindet sich im Zentrum von St. Gilgen, nur 300 m vom Wolfgangsee entfernt, im Salzkammergut bei Salzburg. Das Radetzky Hotel bietet komfortable Zimmer, von denen einige über einen Balkon und eine grüne Sonnenterrasse mit herrlichem Bergblick verfügen. Das Hotelrestaurant bietet Frühstück, Mittag- und Abendessen mit garantierter Qualität und Abwechslung. Die zentrale Lage des Hotels Radetzky ermöglicht es Ihnen, das Beste aus allem herauszuholen. Sie können Ihre Zeit am Seestrand genießen, in den Bergen wandern, Sehenswürdigkeiten besuchen oder im Salzkammergut Sport treiben. Abends stehen Sie im Zentrum von allem. Während der Wintersaison liegt der berühmte Adventsmarkt direkt vor Ihnen. Wir erwarten Sie!

 
shutterstock_1599888961.jpg
 

UNSERE LEISTUNGEN

Restaurant

 

Im Radetzky Hotel gibt es ein Restaurant für 50 Personen. Es wird eine europäische Küche mit lokalen Produkten angeboten.

Free Wifi

 

Der Internetzugang ist über WLAN kostenlos.

Parkplatz

Kostenlose öffentliche Parkplätze stehen an einem nahe gelegenen Ort zur Verfügung. Keine Vorreservierung erforderlich. Frage der Verfügbarkeit.

Täglicher Reinigungsservice

 

Die Zimmer im Radetsky Hotel werden täglich gereinigt. Als zusätzlichen Service bieten wir die ganze Woche über Bügeln und Waschen an.

Transfer

 

Auf vorherige Anfrage bieten wir einen Minibus-Transfer für bis zu 6 Personen an.

Rezeption

Unsere Rezeption ist täglich von 07:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Zögern Sie nicht, unser Self-Service-Portal zu nutzen. Siehe das Bestätigungsschreiben von uns.

 

GALERIE

IMG_9312_edited
IMG_9312_edited

neighbourhood

Go to link
press to zoom
IMG_1445
IMG_1445

Wolfgangsee

Go to link
press to zoom
IMG_9153
IMG_9153
press to zoom
1/2
 

DINGE DIE ZU TUN SIND

Wandern

 

Im Salzkammergut gibt es Hunderte von Wanderwegen, die für alle Arten von Touristen geeignet sind. Die Kombination von Bergen und Seen garantiert eine malerische Aussicht. Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf das Bild unten.

Anziehung

 

Sie können aus drei der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Region in der Nähe des Radetzky Hotels wählen. Sie können ein Boot mieten und um den See fahren, in die Seilbahn steigen oder eine berühmte Wolfgangsee-Zahnradbahn fahren. Für weitere Informationen klicken Sie auf das Bild.

Wassersport und Spaß

 

In der Nähe des Radetzky Hotels befindet sich die St. Gilgen Sports Base. Sie können zwischen Stand Up Paddle, Windsurfen und Segeln, Tauchen und Kajakfahren wählen. Wenn Sie sich entspannen möchten, können Sie einfach ein Boot oder ein Wasserrad mieten und den See genießen.

Wandern
Neue Seilbahn St.Gilgen
Yachting Wolfgangsee

Freizeitaktivitäten

 

Nur 300 m vom Radetzky Hotel befindet sich der öffentliche Strand von St. Gilgen. Wenn Sie einen Tag aus Ihrem Aufenthalt im Radetsky Hotel als SPA-Tag nützen, können Sie den Ferienort Bad Ischl und seine Thermal Basis besuchen.

Radfahren und Mountainbiken

 

St. Gilgen ist der perfekte Ort für viele begeisterte Radfahrer. Die Radwege eignen sich sowohl für Familien mit kleinen Kindern als auch für professionelle Radfahrer. Das Radetsky Hotel bietet auch Parkplätze für Ihre Fahrräder. Sie können sich die Radwege auf der Karte ansehen, indem Sie auf das Bild unten klicken.

Kulturelle Orte

 

St. Gilgen liegt im Herzen des Salzkammerguts. Sie können leicht viele touristische und kulturelle Orte besuchen. Der nächste kulturelle Ort ist nur 100 Meter vom Radetsky Hotel entfernt - der Geburtsort von Mozarts Mutter. Weitere Touristenattraktionen, die nicht mehr als 30 Fahrminuten vom Hotel entfernt sind, befinden sich in Salzburg, Bad Ischl, Hallstatt, Mondsee oder St. Wolfgang.

St.Gilgen Beach
Radfahren rund um den Wolfgangsee
Salzburg Stadt

Dear clients
Please note that Hotel Radetzky is under general reconstruction.
We will be happy to welcome you after September 2020.
For more information or reservations, write to info@hotelradetzky.at.

We will be happy to see you soon.

 

ABOUT

The Hotel Radetzky location is in the centre of St. Gilgen, just 300 meters from Lake Wolfgangsee, in the Salzkammergut area near Salzburg. We offer comfortable rooms, some of which have a balcony and a green sun terrace with beautiful mountain views. The hotel restaurant offers breakfast, lunch and dinner with guaranteed quality and variety. You can enjoy your time on the lake beach, hiking in the mountains, visit attractions or do sports in the Salzkammergut area. In the evening you are in the centre of everything. During the winter season, the famous Advent market is just in front of you. You are welcome!

 

Book a Room

22 double rooms
Two single rooms
One junior suite
Two family apartment

 

OUR SERVICES

Restaurant

 

At Radetzky Hotel we have a restaurant for 50 people. We offer European cuisine with local products.

Free Wi-Fi

 

Internet access is free through Wi-Fi.

Parking

 

Free public parking is possible at a location nearby.  No need for pre-booking. Issue of availability.

Daily Housekeeping

 

Rooms are cleaned daily at Radetsky Hotel. As an additional service, we offer ironing and laundry throughout the week.

Transfer

 

Upon prior request, we offer minibus transfer for up to 6 people.

Reception desk

Our reception desk works from 07:00 till 20:00 every day. For your convenience, do not hesitate to use our self-service portal. See the confirmation letter from us.

 

GALLERY

1/2
 

THINGS TO DO

Hiking Tours

 

There are hundreds of hiking trails in the Salzkammergut area suitable for all types of tourists. The combination of mountains and lakes guarantee scenic views. For more information, please click on the picture below.

Attractions

 

You can choose from three of the most famous attractions in the region near the Radetzky Hotel. You can take a boat and go around the lake, get on the cable car or ride a famous Wolfgangsee cog train. For more information click on the picture.

Water Sports and Fun

 

Near the Radetzky Hotel is the St. Gilgen Sports Base. You can choose from Stand Up Paddle, Windsurfing and Sailing, Diving and Kayaking. If you decide to be more relax you can just rent a boat or a water wheel and enjoy the lake.

Hiking
New Cable Car
Yachting Wolfgangsee

Leisure Activities

 

Just 300 meters from the Radetzky Hotel in St. Gilgen public beach. Gilgen. If you decide and choose one day from your stay at the Radetsky Hotel, to be a SPA day, you can visit the resort town of Bad Ischl and its thermal base.

Cycling and mountain biking

 

St. Gilgen is the perfect starting point for many cycling routes. They are suitable for families with young children as well for professional cyclists. Radetsky Hotel offers parking for your bicycles. See the cycling routes on the map clicking on the picture below.

Cultural Sites

 

St. Gilgen is located in the heart of the Salzkammergut region. You can easily visit many tourist and cultural sites. The closest one is just 100 meters from Radetsky Hotel - the birthplace of Mozart's mother. Other tourist attractions not more than 30 minutes by car from the hotel can be found in Salzburg, Bad Ischl, Hallstatt, Mondsee, and St.Wolfgang.

St.Gilgen Beach
Biking around Wolfgangsee
Salzburg City
 

CONTACT US

+43 699 10 62 1400

Streicherplatz 1, 5340 Sankt Gilgen, Austria

© 2020 Hotel Radetzky. All right reserved.

  • Facebook
  • Instagram